Weihnachtstheater

Über zwei Monate lang bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d im Schulhaus Winterhalde eifrig auf ihre Theateraufführung namens «Aufruhr am Nordpol» vor. Zu Hause wurden die Textzeilen auswendig gelernt und in der Schule wurde immer wieder geprobt. Man übte sich im Schauspielern. Alle brachten sich beim Erstellen des Bühnenbildes kreativ ein und dachten ganz gut mit, sodass jedes Kind auch ein passendes Kostüm trug. Anfangs Dezember wurde es ernst – es ging los mit den Proben vor echtem Publikum. Vor der Hauptvorstellung für die Familienmitglieder der Schauspieler-innen, spielten diese ihr Theater ganz seriös anderen Klassen, Lehrpersonen, Assistenzpersonen, dem Zyklusleiter sowie dem Hauswart während der Unterrichtszeit vor. Im Gesamten besuchten noch vor der Premiere über 250 Personen unser Weihnachtstheater. Am Abend des 13. Dezember war es dann soweit und etwa 70 Familienmitglieder der 4d Schüler-innen schauten zu. Das Weihnachtstheater war ein riesen Erfolg und wurde mit einem fröhlichen, weihnachtlichen Schmaus abgerundet.  Kristina Jelic

Zurück