Weihnachtssingen der 1. Klasse Winterhalden 1c

Am 17. Dezember feierte die 1c mit allen Angehörigen Weihnachten. Die Aula der Bezirksschule war mit weit mehr als 100 Zuschauern fast zu klein. Die Augen der Erstklässler leuchteten mit Ihrer selbstgemachten Laterne um die Wette. Eine halbe Stunde sangen die Kinder ihre elf Weihnachtslieder und ernteten tosenden Applaus. Die Freude war unbeschreiblich als «Zugabe» gerufen wurde. Selbstverständlich sangen die 22 Kinder auch ohne Begleitmusik mit vollem Elan ihr Lieblingslied «Zimetstern han i gern». Die Eltern haben anschliessend einen köstlichen Weihnachtsapéro veranstaltet und so wurde es ein stimmungsvolles Weihnachtsfest. Die recycelten grossen Büchsen, welche zuvor im Werken zu Laternen/Windlichtern verarbeitet wurden, durften die Kinder freudig heimnehmen. Den Abend werden die Kinder sicher noch lange in positiver Erinnerung behalten. CR

Zurück