Schulstart für neue 1. Klässler

Die Aufregung der neuen Erstklässler war deutlich spürbar – endlich war der erste Schultag da! Einige Eltern waren wohl noch nervöser als ihr Kind. Die herzliche musikalische Begrüssung des gesamten Schulhauses beruhigte und erfreute alle. Im Schulhaus Bifang bekamen die Kinder einen Marienkäferglücksbringer. In den Schulhäusern Rothmatt und Winterhalden wurden den Erstklässlern eine Sonnenblume überreicht und sie willkommen geheissen Die Sonne selbst wollte sich leider nicht zeigen, aber die vielen strahlenden Kinder erwärmten alle Herzen. Nach dem Begrüssungsritual durften die Eltern den Start im Schulzimmer miterleben. Die Kinder freuten sich sichtlich, dass sie nun in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden. CR

Schulhaus Bifang

Schulhaus Rothmatt

Schulhaus Winterhalden

Zurück