Samichlausbesuch auf selbstgebautem Waldplatz

Dieses Jahr hatten im Kindergarten Rössli die Vorbereitungen für den Besuch des Samichlaus genaugenommen schon im Herbst begonnen: Dank tatkräftiger Unterstützung engagierter Eltern war an zwei Herbstnachmittagen in der Böschung auf dem Kindergartenareal ein ovales Waldplätzli entstanden. Am 16. November schnitt dann der Naturschutzverein Rothrist die Weiden an der Aare und lieferte eine Anhängerladung davon zum Rössli. Die Weiden waren ein willkommener Werkstoff: Die Kinder hantierten mit Freude mit der Baumschere und flochten die Weiden um die von den Eltern eingeschlagenen Pfähle.  Am Freitag, 6. Dezember, war es dann soweit.  Der Samichlaus besuchte die Kinder beim Waldplätzli und lobte sie für die grosse gemeinsame Arbeit, die sie vollbracht hatten. Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihr Werk. Sie machten dem Samichlaus mit Liedern, Versen und selbstgebackenen Guetsli eine grosse Freude. IF

Zurück