Samichlaus-Besuch im Schulhaus Bifang

Zum gemeinsamen Singen des Samichlaus-Lieds „Was tripp tripp trippelet“ versammelten sich die Kinder der vier Unterstufenklassen vom Schulhaus Bifang mit ihren Lehrerinnen am 6. Dezember in der Turnhalle.
Ob sie der kräftige und schöne Klang angelockt hatte? Ganz überraschend betraten jedenfalls der Samichlaus und sein Schmutzli die Turnhalle. Die Kinder staunten sehr über die vier grossen Säcke, die sie dabeihatten, Samichlaus und Schmutzli dafür über die tollen Versli, die ihnen klassenweise vorgetragen wurden. Der Samichlaus lobte die Erst- und Zweitklässler sehr, gab ihnen aber auch ein paar Ermahnungen mit auf den Weg ins neue Kalenderjahr.
Bald mussten Samichlaus und Schmutzli weiterziehen, schliesslich warteten an diesem Tag ja noch viele Kinder auf sie. Die Schülerinnen und Schüler durften sich derweil über ein besonderes Znüni freuen: feine Grittibänze, Mandarindli und Schoggistängeli vom Samichlaus.
Barbara Stauffer