Gotte-/Göttiturnen

Am Freitagnachmittag, 24. Mai 2024, durften die beiden 1. Klassen des Schulhauses Bifang zusammen mit den 5. Klassen - ihren Götti-Klassen - den Turnunterricht besuchen. Zu diesem Zweck hatten die Lehrpersonen 10 verschiedene spannende Posten aufgestellt, bei denen der Spass im Vordergrund stand.
Gleich zu Beginn suchten die Erstklässler ihre Gottis und Göttis, welche sich während der gesamten Zeit perfekt um ihre Schützlinge kümmerten.
Bei einem Leiterlispiel wurde gewürfelt, welcher Posten an die Reihe kam. Grossen Gefallen fanden die Kinder an der „Mario Kart-Bahn“, wo die Grossen die Kleinen (manchmal auch umgekehrt! J) in einem Ballwagen herumschoben. Aber auch die übrigen Posten waren sehr beliebt: Beim „Wasserski“ brauchte es eine gute Balance, der „Berg“ war etwas für Mutige, ausserdem gab es noch Springseile, ein Zuwerf-Spiel mit Bällen, Basketball, Schaukeln an den Ringen und vieles mehr.
Alle Kinder bewegten sich viel, lachten, schwitzten und hatten unglaublich viel Spass. Kein Wunder zeigten am Schluss dieses abwechslungsreichen Nachmittags alle Daumen begeistert nach oben! Barbara Stauffer

Zurück