„De Pirate-Wettkampf“, ein Adonia-Musical

Was ist denn eigentlich ein Musical?
Diese Frage beschäftigte die Kids aus dem Kindergarten Rothmatt 1 in Rothrist das ganze zweite Semester lang. Nach den Sportferien starteten nämlich die ganzen Vorbereitungen für ein ganz grosses Vorhaben.
In der zweitletzten Schulwoche war es endlich so weit. Am Montag- sowie Mittwochmorgen machten sich Kindergartenklassen aus Rothrist und Vordemwald auf den Weg zum „Piraten-Wettkampf“. Beinahe 200 Zuschauer durften wir am Donnerstag während zwei Vorführungen im Gemeindesaal begrüssen.
Das Piratenmädchen Letizia trat gegen die grossen Piraten in einem Wettkampf an. Jeder wollte den wertvollsten Schatz finden. Mit viel Charme und Witz brachte Letizia mit ihrem Papageien Pongo und der Hilfe vieler Tiere die grosse verschollene Perlenkette zurück und stach somit, zur Überraschung aller, ihre Konkurrenten aus.
Die Aufführungen waren ein Heidenspass für alle. Die Kinder und Lehrpersonen hatten eine Riesenfreude. Die Rückmeldungen von Eltern, Kindern, Kollegen und anderen Verwandten und Bekannten waren überwältigend.
Nun, während alle Eindrücke der letzten Tage und vor allem des Abends nachhallen, ist auch allen klar, was ein Musical eigentlich ist…
Gaby Meister

Zurück