Besuch auf dem Lehenhof

Am 17. Mai war es endlich so weit. Die Kindergärteler vom Rothmatt 1 durften "ihre Bibeli" besuchen, die vor den Frühlingsferien im Kindergarten ausgebrütet wurden. Ui, wie sind die bloss gewachsen! Doch nicht nur der Hühnerhof, auch der Rest des Lehenhofs wurde von Claudia Meier im Rahmen von "Schule auf dem Bauernhof" gezeigt. Fasziniert und voller Freude durften diverse Hoftiere besucht, gestreichelt, bestaunt und gefüttert werden. Das absolute Highlight war wohl der riesengrosse Mischkindergarten. Die Kinder durften die ganze Kälbchenherde auf die Weide begleiten. Bei manchen Kindern erforderte dies sehr viel Mut, andere konnten den Tieren nicht nahe genug kommen. Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen wurde nach zwei Stunden Landleben der Heimweg mit müden, aber zufriedenen Gesichtern angetreten. GM

Zurück