Filmvorstellung P6ab

Am 2./3. April stellten die beiden 6. Klassen aus dem Schulhaus Bifang im Breitensaal ihr Filmprojekt vor, welches sie im Verlaufe der letzten Monate aufgenommen hatten. Im Film geht es um eine sehr anspruchsvolle Klasse, welche mit ihrem Verhalten das Fass zum Überlaufen bringt und dafür sorgt, dass die Schule geschlossen werden soll. Das lassen die Kinder jedoch nicht auf sich sitzen. Gemeinsam beschliessen sie, die Schulschliessung zu verhindern. Mit diversen Projekten sammeln sie Geld, um die gestrichenen Fördermittel zu ersetzen und mit einer grossen Portion Glück gelingt ihnen ihr Vorhaben.
Während der Filmvorstellung wurde deutlich, wie viel Zeit und Engagement dieses Filmprojekt den Kindern über die letzten Monate abverlangt hatte. Mit viel Humor sowie schauspielerischem Talent überzeugte die Vorstellung die Besucher und erntete einen grossen Applaus. Diellza Muslija